Beteiligung

Hast du eine Idee für die Nachbarschaft in Wittenau-Süd?

Das BENN-Team hat jährlich 30.000 €, um Projekte, Aktionen und Veranstaltungen umzusetzen.

Die Idee soll für die Nachbarschaft sein und das Miteinander stärken. Das kann zum Beispiel ein gemeinsamer Kochabend, eine Sportaktion oder ein Kiezspaziergang sein.

Wir können dich auf unterschiedliche Weise unterstützen, sei es etwa durch finanzielle Mittel, bei der Vermittlung von Kooperationspartnern oder Bewerbung einer Aktion. Wir stellen zudem unsere Räume für nachbarschaftliche Treffen zur Verfügung oder helfen bei der Suche nach einem passenden Raum hier im Stadtteil.

Als nachbarschaftliche Anlaufstelle ist es unser Anliegen, gemeinsam einen Weg zu finden. Komme also gerne vorbei, wir freuen uns auf deinen Besuch!

Du willst mitreden? Komm zum Nachbarschaftstreff

Wir veranstalten regelmäßig Nachbarschaftstreffs, in deren Rahmen Themen rund um das Zusammenleben in Wittenau-Süd besprochen werden. Ziel ist es, gemeinsam Ideen zu entwickeln und im Rahmen des BENN-Verfahrens umzusetzen.

Die Ergebnisse der Treffen können hier nachgelesen werden.

Dokumentation Nachbarschaftstreff April 2023

Ergebnisse Jugendforum: Stand 2022